Falls Sie verschiedene Abteilungen oder Niederlassungen haben, machen verschiedene Warenkörbe die Trennung von Praxis- und Laborartikeln besonders einfach und transparent, was nicht zuletzt Ihre Buchhaltung entlastet. Sie können aber noch mehr: Wenn Sie mehrere Mitarbeiter beschäftigen, die im Shop von dental bauer bestellen, können Sie pro Mitarbeiter festlegen, ob eine Bestellung erst freigegeben werden muss, bevor sie aufgegeben werden kann (siehe dazu auch das Tutorial zum Genehmigungsprozess).
Warenkörbe sind an das jeweilige Konto gebunden, von denen Ihnen je nach Art Ihrer Registrierung für den Shop von dental bauer mehrere zur Verfügung stehen.
Hinweise:
Wenn Sie sich am Shop von dental bauer anmelden und Zugriff auf mehrere Konten haben, können Sie im ersten Schritt ein Konto auswählen, das Sie verwenden möchten.
Der Warenkorb dieses Kontos wird nun standardmäßig für Ihren Einkauf verwendet und Sie können einfach Artikel hinzufügen, indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche neben einem Artikel klicken.
Wenn Sie versuchen, einen Praxis-Artikel einem Warenkorb hinzuzufügen, der mit einem Labor-Konto verknüpft ist (oder umgekehrt), wird der Shop das automatisch erkennen und Sie darauf hinweisen. Im angezeigten Dialog können Sie den Artikel dann zu einem anderen Warenkorb hinzufügen.
Natürlich können Sie den Hinweis auch ignorieren und den Warenkorb des aktuellen Kontos verwenden.
In der Warenkorb-Ansicht haben Sie die Möglichkeit, einen Artikel nachträglich in einen anderen Warenkorb zu verschieben. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
Öffnen Sie Ihren Warenkorb, indem Sie im Kopfbereich auf "Zur Kasse" klicken.
In der sich öffnenden Schnellübersicht dann bitte unten auf "Zum Warenkorb".
Auf der Warenkorb-Übersicht sehen Sie eine Liste mit allen Artikeln, die aktuell im Warenkorb enthalten sind. Klicken Sie rechts neben einem Artikel auf die Schaltfläche Artikel verschieben.
Sie haben jetzt die Möglichkeit, einen Warenkorb bzw. ein Konto auszuwählen, in den der Artikel verschoben werden soll.
Hinweis: Die Anzahl der Warenkörbe, auf die Sie zugreifen können, ist abhängig von der Anzahl Ihrer Kundenkonten und Ihren Zugriffsberechtigungen.
Wählen Sie ein Konto und bestätigen Sie anschließend Ihre Auswahl. Der Artikel wird jetzt verschoben und von der aktuellen Liste entfernt.
Um den Warenkorb eines anderen Kontos zu sehen, wechseln Sie das Konto, indem Sie im Kopfbereich des Shops auf das aktuelle Konto klicken. Wählen Sie im jetzt angezeigten Dialog das Konto aus, zu dem Sie wechseln möchten.
Hinweis: Die Anzahl der Konten, auf die Sie zugreifen können, ist abhängig Ihren Zugriffsberechtigungen.