Haben Sie Fragen zu unserem Online-Shop, insbesondere zum Sortiment, Bestellprozess oder zur Registration? Die häufigsten Fragen und unsere Antworten darauf haben wir hier für Sie zusammengefasst.
Ist Ihr Anliegen nicht aufgeführt? Dann wenden Sie sich an unser Kundencenter unter Telefon 0800 400 555 oder unter E-Mail bestellungen@demadent.ch
Sie erreichen unser Kundencenter werktags Montag - Freitag: 7:45 - 12:00 Uhr, 13:00 - 17:15 Uhr unter
Telefon 0800 400 555 oder E-Mail bestellungen@demadent.ch
Sie wollen direkt mit einer Niederlassung Kontakt aufnehmen? Kein Problem, hier finden Sie die Koordinaten. Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen.
Nein, es gibt keinen Mindestauftragswert.
Unser Tipp: Bei Online-Shop-Bestellungen ab einem Bestellwert von CHF 300.– netto entfallen die Versandkosten für die Standardlieferung.
Eine Änderung oder Stornierung Ihrer Bestellung kann nur über unser Kundencenter durchgeführt werden. Bitte nehmen Sie in diesem Fall zeitnah Kontakt auf unter Telefon 0800 400 555.
Geben Sie den Code Ihres Gutscheins auf der Warenkorbübersichtsseite in das Feld „Promotion-Code“ ein und klicken Sie auf den Button „einlösen“. Sollte der Gutschein-Code nicht akzeptiert werden, prüfen Sie bitte, ob der Gutschein noch gültig ist oder bereits eingelöst wurde.
Die Versandkosten bei Bestellungen unter 300.– CHF netto betragen CHF 10.–. Für alle Bestellungen in unserem Online-Shop ab CHF 300.– netto werden keine Versandkosten berechnet.
Bitte beachten Sie: Für alle Bestellungen von Arzneimitteln ab CHF 300.00 netto werden keine Versandkosten berechnet, diese übernimmt dema dent AG für Sie. Der Versand Ihrer Arzneimittel - Bestellung erfolgt nach GDP (Richtlinien für Arzneimittelversand). Für GDP-Lieferungen unter einem Warenwert von CHF 300.00 netto fallen CHF 24.00 Versandkosten an.
Wenn Sie einmal ein Produkt sehr dringend benötigen, nutzen Sie unesrer Expresslieferung mit garantierter Anlieferung am nächsten Werktag bis spätestens 10:00 Uhr. Die Expressgebühr ist Gewichtabhängig und unabhängig vom Bestellwert.
Wenn Sie mehrere Bestellungen pro Tag generieren, fallen nur einmal Versandkosten an – ausgenommen die Expresskosten. Diese sind immer zu entrichten.
Um sich für den dema dent Newsletter anzumelden klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich von unserem Newsletter abmelden möchten, finden Sie einen enstprechenden Link ganz unten im Footer-Bereich jedes Newsletters. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns mitteilen, welhalb Sie unsere Newsletter nicht mehr empfangen möchten. Gerne nehmen wir diese als Basis zur Verbesserung unseres Services.
Bestelllisten sind Ihre persönlichen Favoritenlisten. Hier können Sie alle Produkte abspeichern, die Sie regelmässig bestellen.
Unser Tipp: Geben Sie Ihren Bestelllisten je einen Namen, wie „Einwegartikel“, „Wochenbestellung“ oder „Instrumente“. So haben Sie schnellen Zugriff auf die Artikel und sparen Zeit bei zukünftigen Bestellungen.
Als Onlineshop für dentalen Fachhandel, u. a. auch für Arzneimittel, dürfen wir nur Fachklientel beliefern, also Zahnarztpraxen und Zahnlabore. Aus diesem Grund ist eine Registration vor der Erstbestellung Voraussetzung. Gastbestellungen sind bei dema dent leider nicht möglich.
Alle Bestellungen und Rechnungen – auch aus früheren Transaktionen – sind in Ihrer Administrationsoberfläche „Mein Konto“ unter dem Menüpunkt „Bestellhistorie“ einsehbar. Sie finden dort übrigens alle Rechnungen, unabhängig davon, ob diese über diesen Onlineshop oder über einen anderen Bestellweg abgewickelt wurden.
Wenden Sie sich zum Bezug eines Scanners bitte an Ihren zuständigen Aussendienst Mitarbeiter oder an unseren Kundenservice unter 0800 400 555.
Unser zuständiger Aussendienstmitarbeiter hilft Ihnen gerne bei der Einrichtung oder Organisation Ihres Lagers. Barcodes können Sie in Ihrer Administrationsoberfläche „Mein Konto“ generieren. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice.
Unser Onlineshop unterstützt zwei Typen von Barcode-Scannern: den Opticon OPN 2001 und den Motorola Symbol Scanner CS 1504.
In Ihrer Administrationsoberfläche „Mein Konto“ haben Sie unter dem Menüpunkt „Bestellinformationen“ die Punkte „Bestellhistorie“, „Barcodes erzeugen“ und „Bestelllisten anzeigen“. Damit haben Sie die Möglichkeit Barcodes für Ihre Scanner zu generieren. Gerne können Sie auch Ihren Aussendienstmitarbeiter kontaktieren, der Ihnen gerne bei der Einrichtung und Organisation Ihres Lagers behilflich ist. Oder schauen Sie sich unser Barcode-Tutorial >> an.
Aktualisieren Sie die Kontaktdaten Ihrer Praxis bzw. Ihres Labors unter „Mein Konto“/„Praxiskontaktdaten ändern“.
Möchten Sie die Ware an verschiedene Lieferadressen innerhalb der Schweiz versenden? Dann legen Sie unter „Mein Konto“/„Lieferadressen verwalten“ weitere Versandadressen an und geben diese im Bestellprozess als Lieferadresse an.
Sie können unseren Online-Shop ganz bequem mit jedem Endgerät aufrufen. Egal, ob Computer, Tablet oder Smartphone – der Online-Shop wird auf die zur Verfügung stehende Display-/Monitorgröße angepasst. Viel Spaß beim Einkaufen!